12. Dezember 2017
Veranstaltung am
15. Dezember 2017 - 19:30 bis 17. Dezember 2017 - 19:30
Uhr

Die Würfel sind gefallen! Die Spielecrew aus der [L50] lädt euch ein zum Spiele-Highlight 2017.

DAS LANGE 48 STUNDEN-NONSTOP-SPIELEWOCHENENDE IN DER [L50]!

04. Dezember 2017
Veranstaltung am 07. Dezember 2017 - 19:30 Uhr

Im Buch „Recht auf Trauer“ nähert sich Francis Seeck einem wenig beleuchteten Thema: Es geht um ordnungsbehördliche Bestattungen in Berlin.
Das sind Bestattungen, die von Amts wegen vorgenommen werden, wenn sich innerhalb einer Frist von wenigen Tagen keine Zugehörigen finden, die sich um die Bestattung kümmern.
Francis Seeck kritisiert diese Praxis: Klassistische, rassistische und andere Formen der Diskriminierung und Ausgrenzung, denen die verstorbenen Menschen bereits im Leben ausgesetzt waren, setzten sich im Kontext ihrer Bestattung fort. Francis Seeck setzt sich kritisch mit diesem Thema auseinander und berichtet von den Recherchen auf Berliner Friedhöfen.

30. November 2017
Tags: keine

Die [L50] ist ab jetzt bei facebook zu finden. In Zukunft werdet ihr auch dort erfahren, was in der [L50] so los ist. Also klickt auf gefällt mir und los geht's:

https://www.facebook.com/Lassallestrasse50/

01. Dezember 2017

Interview bei Radio F.R.E.I. nachhören

Mit dem Adventskalender öffnen viele Vereine und Institutionen im Erfurter Norden ihre Pforten und laden herzlich zum ungezwungenen Beisammensein ein.
An (fast) jedem Tag vom 1.-24. Dezember gibt es die Möglichkeit an verschiedenen Veranstaltungen und Angeboten teilzunehmen.

Die [L50] ist mit dabei: am 4.12. mit dem Kritzel Comic Abend, am 9.12. mit dem Repair Café und vom 15.-17.12. mit dem langen Spielewochenende. Kommt rein!

27. November 2017
Tags: keine

Das für den 29.11. geplante Abendessen "Pasta und Wein soll für alle sein!" fällt aus organisatorischen Gründen diesmal leider aus. Den nächsten Termin erfahrt ihr, wenn ihr immer mal wieder in den Terminkalender schaut :)

Seiten