Neben uns die Sintflut. Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis. Vortrag mit Stephan Lessenich

Donnerstag, 23. November 2017 - 19:30

Radio F.R.E.I. hat diesen Vortrag mitgeschnitten, der hier nachzuhören ist: Mitschnitt Vortrag bei Radio F.R.E.I.

Buchvorstellung und Diskussion mit Prof. Dr. Stephan Lessenich (Ludwig-Maximilians-Universität München)

Wir leben nicht über unsere Verhätnisse. Wir leben über die Verhältnisse der anderen. Im Grunde wissen wir es alle: Uns im Westen geht es gut, weil es den meisten Menschen anderswo schlecht geht. Wir lagern Armut und Ungerrechtigkeit aus, im kleinen wie im großen Maßstab.
Stephan Lessenich veranschaulicht in einer provokanten Beschreibung der Externalisierungsgesellschaft das soziale Versagen unserer Weltordnung.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Deformation und Transformation der Welt aus sozialökologischer Perspektive“, in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Thüringen.