Veranstaltungsreihe "Stadt(entwicklung) geht anders!"

> Interview bei Radio F.R.E.I.

Erfurt erlebt einen rasanten Wandel. Die Zahl der Einwohner_innen wächst seit einigen Jahren, bezahlbarer Wohnraum wird zunehmend knapp. Wo vor einigen Jahren noch Leerstand herrschte, wird heute schick und teuer saniert...

Termine:

13.04.17, 19 Uhr: Film "Buy Buy St.Pauli"
26.04.17, 19 Uhr Film "Das ist unser Haus!"
04.05.17, 19 Uhr Haus- und Wagenrat Leipzig

Erfurt erlebt einen rasanten Wandel. Die Zahl der Einwohner_innen wächst seit einigen Jahren, bezahlbarer Wohnraum wird zunehmend knapp. Wo vor einigen Jahren noch Leerstand herrschte, wird heute schick und teuer saniert. Erfurt steht im deutschlandweiten Immobilienranking auf einem der vorderen Plätze. Gleichzeitig gibt es Prestigeprojekte wie die ICE-City oder die BUGA 21.
Auch wenn viele Menschen die Auswirkungen dieser Entwicklung individuell zu spüren bekommen, hat eine breite gesellschaftliche Debatte darum gerade erst begonnen. Dies wollen wir mit einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe ändern. Wir wollen uns Anregungen von außen holen und zugleich mit euch darüber diskutieren, wie eine andere Stadtentwicklung für Erfurt aussehen könnte. Der Zeitpunkt dafür ist günstig, denn auch der Erfurter Stadtrat hat kürzlich beschlosssen, die Wohnungspolitik in
Erfurt neu auszurichten.
Wenn ihr auch wollt, dass sich etwas ändert, dann kommt vorbei und diskutiert mit!