HipHop Workshops für Jugendliche und für Multiplikator*innen

„Jedes Wort, jeder Satz und jeder Text repräsentiert, was in dir wächst“

 

Workshop für Jugendliche
Du magst HipHop und hast Lust dich auch mit seiner Geschichte auseinanderzusetzen?
Du bist zwischen 16 und 27 Jahren und hast an dem Wochenende 3.-5. Oktober 2014 noch nix vor?
Dann bist du hier genau richtig!
Wir wollen in einem Wochenendworkshop neben der Herkunft des HipHop viel auf Sprache eingehen. Dabei geht es um die Messages in HipHopTexten, die du gern hörst und auch darum deine eigenen Texte zu schreiben und letztlich auch aufzunehmen!
Wir freuen uns auf deine Anmeldung bis zum 10. September 2014. Auch wenn noch Fragen offen sind, dann meld dich gern unter spuk@wohnopolis.de (Betreff: Wochenend-Workshop HipHop)

Workshop für Multiplikator*innen
Du hast Interesse an dem Projekt, doch gehörst nicht zur jugendlichen Zielgruppe, sondern arbeitest mit Jugendlichen – also bist ein*e Multiplikator*in? Dann gibt es auch für dich die Möglichkeit an einem Workshop teilzunehmen. Dieser findet statt am Wochenende 31.10.-01.11.2014.
HipHop ist unter jungen Menschen sehr beliebt, doch vermitteln Texte häufig Aggressivität, Gewalt, Ab- und Ausgrenzung sowie Beleidungen.
Wir wollen uns in dem Workshop mit Texten und den darin vermittelten Botschaften auseinander setzen und auch Möglichkeiten eines Umgangs im pädagogischen/erzieherischen Kontext entwickeln.
Anmeldung unter spuk@wohnopolis.de (Betreff: Multiplikator*innen-Workshop)
Der Workshop zielt nicht auf alleinige Faktenvermittlung, sondern bietet Raum für Austausch und eine gemeinsame Auseinandersetzung mit Themen, die für euch interessant sind. Wir freuen uns auf euch!

Ein Projekt des s.P.u.K. e.V. im Rahmen des kulturellen Jahresthemas der Stadt Erfurt "Wie viele Worte braucht der Mensch?" und gefördert von: