Libertäre Stadtradtour mit dem Biko

Samstag, 5. Oktober 2013 - 12:00

Beginn ist 12 Uhr am Topf&Söhne Gelände (Sorbenweg 7, Erfurt)

Erinnern und Veränderung anstoßen - Libertäre Stadtradtour mit dem BiKo
Ein weiterer Veranstaltungspunkt wird eine libertäre Stadtradtour mit dem Thema "alternative und emanzipatorische Projekte damals und heute" sein. Wir werden Stationen in der Stadt besuchen und auf Zeitzeug_innen verdrängter Projekte, wie auch Ansprechpartner_innen aktueller Initiativen treffen. Dabei sollen unmittelbare Begegnungen mit ehemals und derzeit engagierten Menschen, Einblicke in die Hintergründe, Ziele, den historischen Verlauf verschiedenster Projekte ermöglichen und solidarische Nutzungskonzepte von Räumen in einer Stadt aufzeigen.
Eine Station auf der Stadtradtour wird der öffentliche Bereich [L50] in der Lassallestraße 50 sein.
Im Fall, dass sich euch in irgendeiner Weise ein Hindernis stellt an der Stadtradtour teilzunehmen, ihr z.B. auf einen Rollstuhl angewiesen seid oder kein Fahrrad zur Verfügung habt, dann meldet euch bitte unter: biko@arranca.de, wir versuchen eine Lösung zu finden!

Eine Veranstaltung des BiKo im Rahmen des Stadt(T)Raum-Festivals