Ausstellung "Straßengeschichte(n)" jetzt ausleihbar

Knapp vier Wochen war in der [L50] die Ausstellung "Straßengeschichte(n)" zur Erfurter Lassallestraße zu sehen. Bilder, Texte, Fundstücke und Hörstationen erzählten von unterschiedlichen Jahrzehnten dieser Straße (1887 bis 2018) und vom Alltagsleben ihrer (ehemaligen) BewohnerInnen.
Nun ist die Ausstellung abgehängt und eingepackt. Gern kann sie an weiteren Orten gezeigt werden. Sie umfasst 13 Stoffbanner (Größe 50x250 cm bzw. 100x260 cm). Wenn ihr Interesse an der Ausstellung oder Teilen davon habt, dann meldet euch bei uns: spuk [at] wohnopolis [punkt] de.

Die Ausstellung umfasst folgende Banner:

Banner 1 (100x260): Einleitung "Grabe, wo du stehst!"
Banner 2 (50x260): Von General Gneisenau zum Arbeiterkämpfer Lassalle - Wie die Lassallestraße zu ihrem Namen kam
Banner 3 (100x260): Erfurt wächst. Ein Viertel entsteht. Die Johannesvorstadt.
Banner 4 (50x260): Bäckerhandwerk 
Banner 5 (100x260): Die Lassallestraße - eine Geschäftsstraße
Banner 6 (50x260): Berufe in der Lassallestraße
Banner 7 (100x260): "Erfurt war ja eine ziemlich rote Stadt" Naziterror und Widerstand
Banner 8 (50x260): Die Johannesvorstadt - Zentrum der Erfurter Arbeiterbewegung
Banner 9 (100x260): Kindheit und Spiele in der Lassallestraße
Banner 10 (50x260): Eine Straße, drei Biografien ihrer Bewohner
Banner 11 (100x260): Hausbesetzung und neues Wohngebiet - Veränderungen seit 1989
Banner 12 (50x260): Lassallestraße 50 - Vom Mietshaus zum Mietshäuser Syndikat
Banner 13 (50x260): Stadtpläne von Erfurt