--- FÄLLT AUS --- Schrumpfung statt Wachstum: Degrowth. Eindrücke einer Konferenz und Positionen einer Bewegung --- FÄLLT AUS ---

Dienstag, 3. Februar 2015 - 20:00

Die Veranstaltung zur DeGrowth-Konferenz am Dienstag, den 3.2. muss leider ausfallen. Wir bitten um Entschuldigung.

Sobald es einen Ersatztermin gibt, sagen wir hier auf der Homepage und im monatlichen email-Newsletter Bescheid.

----------------------------------

Nicht nur in der Wirtschaftswissenschaft macht seit einiger Zeit ein neues Schlagwort die Runde: "Degrowth", zu Deutsch: Schrumpfung.

Im vergangenen September fand in Leipzig die vierte deGrowth-Konferenz mit mehreren Tausend Teilnehmenden statt. Wer sich dort traf und welche Positionen dem "€žWachstumsdogma"€œ im Kapitalismus entgegengesetzt wurden, darüber wollen zwei von ihnen am 3.Februar um 20 Uhr in der [L50] berichten.

Im Anschluss wollen wir gemeinsam diskutieren, ob das stetige Wirtschaftswachstum hält, was es verspricht, und warum auch grünes Wachstum keine zukunftsfähige Lösung sein kann. Eingeladen sind alle Neugierigen sowie deGrowth- Besucher*innen.