Corona-Testzentrum schließt ab Juni

Liebe Nutzer*innen unseres Testzentrums in der L50, 
seit Ostern haben wir nun regelmäßig für euch Corona-Schnelltests angeboten. Einige bekannte Gesichter aus früheren Veranstaltungen der [L50] sind uns da begegnet. Aber wir haben auch viele neue Gesichter kennen gelernt. Das hat uns sehr gefreut und wir hoffen, auch ihr ward mit unserem Angebot zufrieden... 

Insgesamt haben wir in dieser Zeit fast 200 Tests durchgeführt, von denen zum Glück die meisten, wenn auch leider nicht alle negativ waren. In den letzten 2 Wochen gab es eine stetige Reduktion der Besucher*innen. Sicher, weil es nun mehr Schnelltestmöglichkeiten auch in Erfurt gibt, immer mehr Arbeitgeber Tests anbieten, die eine oder der andere bereits geimpft ist und weil die Inzidenz stetig sinkt.
Unsere Arbeit im Testzentrum war freiwillig und ehrenamtlich, aber auch unsere Zeit ist kostbar. Mit den in Aussicht stehenden Möglichkeiten, wieder kleinere kulturelle und politische Veranstaltungen in der [L50] stattfinden zu lassen, konzentrieren wir unsere Energie nun wieder auf den eigentlichen Zweck der [L50].

Wir hoffen, die Hürde für einen Besuch unserer Veranstaltungen ist durch unser Testzentrum vor allem auch in der Nachbarschaft gesunken und wir haben eure Neugier geweckt.
Kommt vorbei, bring euch ein, teilt euch mit, wir freuen uns auf euch!

Alle Erfurter Teststationen findet ihr hier in einer Karte auf www.erfurt.de