Informationsabend "Nazis im Viertel?"

Donnerstag, 19. September 2013 - 20:00

Wer durch die Straßen Ilversgehofens oder der Johannesvorstadt geht, muss dort seit Wochen an vielen Laternenmasten oder an den Mülltonnen Nazipropaganda sehen. Vor allem die NPD verklebt derzeit massiv rassistische und ausgrenzende Aufkleber. Dies wollen wir nicht länger hinnehmen, denn wir wollen in einem bunten und lebenswerten Viertel wohnen und arbeiten, in dem sich niemand durch Nazipropaganda ausgegrenzt und bedroht fühlt.

Welche Erfahrungen mit Nazistrukuren gab es in der Vergangenheit in Erfurt-Nord? Gibt es aktuell organisierte Nazis? Wie erkenne ich Nazipropaganda jenseits von der NPD? Mit diesen Fragen wollen wir uns am 19. September 2013 um 20 Uhr auseinandersetzen.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch den Aktionsfond des Lokalen Aktionsplans gegen Rechtsextremismus der Stadt Erfurt.